Songpoeten aus Deutschland

Neben den richtigen Beats und Melodien bieten Künstler/Innen aus Deutschland außerdem tolle Texte, die zum Nachdenken anregen. Nicht umsonst ist deutsche Musik heute wieder so angesagt wie nie zuvor.

Zu den modernen Interpreten gehören Clueso, Mark Forster und Silbermond, während Nena und Xavier Naidoo schon eher zum alten Eisen zählen. Aber auch bei den nicht so bekannten Künstlern wie Pohlmann oder Jupiter Jones gibt es Einiges zu hören.

Leg eine Platte auf und lass dich inspirieren von diesen deutschen Songpoeten – es ist einfach super, wie viele Musiker ihre Musik heute auf Schallplatte produzieren.

Bild: TAPE
TAPE Mark Foster 2016
Bild: So sehr dabei
So sehr dabei Clueso 2008
Bild: Jupiter Jones
Jupiter Jones Jupiter Jones 2011
Bild: Nix ohne Grund
Nix ohne Grund Pohlmann 2013
Bild: Leichtes Gepäck
Leichtes Gepäck Silbermond 2015
Bild: 99 Luftballons
99 Luftballons Nena 1983
Bild: Für dich
Für dich Xavier Naidoo 2017
Hat dir dieser Artikel gefallen? Dein Feedback hilft uns gute Artikel und Themen anzubieten. Bitte nimm dir ein paar Sekunden Zeit um zu voten!
Vielen Dank für deine Hilfe!
Veröffentlicht von Georg - HiFi-Experte auf 33einDrittel.com

Georg ist der Audio Experte auf 33einDrittel. Während seines Informatik Studiums arbeitete er in einem Hi-Fi-Fachgeschäft und konnte sich dadurch jede Menge Fachwissen zum Thema Plattenspieler aneignen.

mehr erfahren ...